Add new comment/ Neuen Kommentar schreiben

#01

Hallo,
schöner Bericht, den ich mir gerade durchgelesen habe, weil vor mir ein ebensolches E-Piano - allerdings in besserem Grundzustand - auf seine Überarbeitung wartet. Kleiner Tip zum Kunstleder: Ich rekonstruiere vieel alte VERMONA-Endstufen der 2000er-Serie und verwende für das Kunstleder die schwarze Schuhcreme von Erdal - die in dem Spender mit dem Schwamm. Das überdeckt dank der schwarzen farbe auch kleiner Schrammen und Macken im leder sehr gut und würde ggf. auch ein paar weiße Farbspritzer unsichtbar machen.
An die DDR-Elkos musst du ohne Not nicht ran, die sind eine ganz andere Liga, was Langzeitstabilität angeht, als der China-Schrott von heute.
Und zur Versorgungsspannung: Ob du nun 220V oder 230V anlegst, ist vollkommen egal. Die -27V sind über eine Z-Diode stabilisiert und den +13V ist es absolut egal ob, das nun 13V oder 13,5V sind. Mehr machen die 10V mehr Eingangsspannung sekundärseitig nicht aus.
VG
Micha

Weiteres
[Boah!
Haben Sie
einen großen
Bildschirm]